lecker Weizen aus dem ‘Craft Beer Store’

Beim Besorgen von Weihnachtsgeschenken bin ich heute bei dem letztens neu eröffneten ‘Craft Beer Store’ auf der Görlitzer Straße vorbeigekommen. Das Geschäft ist wohl ein Franchise des Originals aus Hamburg.

Auf dem Rückweg musste ich dem Laden dann natürlich noch einen Besuch abstatten 😉 Dort sind an die 180 ausgesuchte Biersorten erhältlich, dabei wird Wert darauf gelegt, dass es sich nicht um sogenanntes Industriebier, sondern um Erzeugnisse kleiner Brauereien handelt. Inwieweit das für alle der im Store erhältlichen Biere zutrifft kann ich nicht beurteilen, mir kam zumindestens kaum eine Biersorte bekannt vor. Ich habe mir zwei Weizenbiere eingepackt, ein Schneiders Weisse und und Hefeweizen der Gutmann Brauerei.

PC211059

Letzteres steht eben auf meinem Schreibtisch und schmeckt ziemlich lecker. Ich glaube, den Craft Beer Store werde ich noch öfters besuchen :)

Posted in: Allgemein

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *