uFT Familienzuwachs & HP Touchpad Neuigkeiten

Heute habe ich meiner Schwester beim Kamerakauf beigestanden und Sie dabei ein wenig beraten. Ich bin ja nun auch nicht der große Fotografiekenner, aber vielleicht ist das auch mal ein guter Ansatz: Beratung vom (etwas) fortgeschrittenen Anfänger für die Anfängerin (zumindestens in der System/DSLR-Fotografie). Ich habe mich einfach an dem orientiert, worauf ich beim Kauf wertgelegte und was mir im Nachhinein gefällt oder fehlt an meiner Kamera.

Gefallen tut mir Vieles, fehlen Weniges. Und da meiner Schwester der Formfaktor meiner Kamera ebenfalls zusagte und es keine großen Alternativen im Segment mit Sucher gab, ist es nun also ebenfalls eine solche Lumix G3 geworden, im Paket mit dem 14-42’er Kitobjektiv. Bezüglich Objektivtausch ergeben sich nun also neue Möglichkeiten. Für die demnächst anstehende Hochzeitsreise mit Ihrem Angetrauten kann ich z.B. mein 14-140 “Suppen”zoom leihen. Falls ein Objekt mal näher herangeholt werden soll :-) Ich bin erfreut über die Kamerawahl meiner Schwester, Sie auch und ein schöner Tag war es heute zudem auch noch. Ein perfekter Start ins Wochenende.

Der Tag ließ sich heute früh übrigens schon gut an, schon wieder stand ein Update für das Touchpad bereit: Adobe Reader, App Catalog und Quickoffice HD hatten Neuigkeiten. Im Großen & Ganzen handelt es sich dabei um Bugfixes und Verbesserungen in Performance und Stabilität der Anwendungen im Zusammenspiel mit der webOS Version 3.0.4.

schon wieder Updates :-)

Ich bin gespannt auf weitere Neuigkeiten für das Touchpad, eine größere Sache wurde heute schon angekündigt: ein komplettes Officepaket von Picsel, mit dem Word, Excel und Powerpoint Dokumente erstellt und bearbeitet werden können. Das Ganze kommt mit Cloud Unterstützung und weiteren schönen Gimmicks. Verfügbar soll es ab Montag sein, der Preis soll 10$ betragen. Eine tolle Sache IMHO :-)

Posted in: Allgemein, Technik

3 comments

  1. ODH says:

    Gratuliere! Mittlerweile komme ich mir mit meiner Bridge echt abartig vor.

    Kann das Office wenigstens international genormte Standards ala od* erstellen, lesen, bearbeiten oder nur die Erwähnten?

  2. gcf gcf says:

    Gratuliere! Mittlerweile komme ich mir mit meiner Bridge echt abartig vor.

    Ich sehe es eher so: für jeden Bedarf die passende Kamera. Jeder Typ hat seine Vor- und Nachteile.
    Man muss halt immer entscheiden, ob für einen persönlich die Vor- oder Nachteile überwiegen.

    Kann das Office wenigstens international genormte Standards ala od* erstellen, lesen, bearbeiten oder nur die Erwähnten?

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass nur MS Office Dokumente bearbeitet werden können. BTW, auch openXML ist ein ISO Standard 😛

  3. Jana says:

    Hey Brüderchen,
    fand auch, es war ein schöner Tag! Muss mir jetzt noch Zeit für das Buch nehmen, dann steht dem fleißgen Knippsen nix mehr im Wege! :-)
    busserl

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *