webOS Update für das HP Touchpad

Es geschehen noch Zeichen und Wunder… Heute wurde von HP das Update auf die webOS Version 3.0.4 bereitgestellt. Eine gesamte Auflistung der Änderungen liegt mir noch nicht vor, die Highlights sind eine App für die Kamera zum Fotos / Videos schießen, Unterstützung für ogg-vorbis Audiodateien, Bluetooth-Unterstützung für nicht webOS Smartphones und Filter, mit denen man einfacher nach Apps für das Touchpad im AppCatalog suchen kann. Wie immer sind wohl auch viele Verbesserung der Stabilität und der Performance dabei, ich bin gespannt.

webOS Update

So, ich habe das Update ohne Probleme eingespielt. Das Touchpad fühlt sich flüssig an (könnte aber auch am Restart liegen), die Kamera App ist nichts Besonderes, aber funktional. Mal sehen, was mir noch so auffällt bei weiterer Benutzung.

Außerdem möchte ich euch noch ein nettes Video der Band Explosions in the Sky ans Herz legen, darüber bin ich letztens gestolpert. Die Band kenne ich schon länger und ihr vielleicht auch durch meinen Blogartikel :-) Der Song befindet sich auf dem aktuellen Album ‘Take care, take care, take care’.

Explosions in the Sky – Be Comfortable, Creature Official Music Video in HD

Watch this video on YouTube.

Posted in: Technik, Töne

2 comments

  1. ODH says:

    Damit hätte ich auch nicht gerechnet, Respekt an HP.
    Die scheinen da ja wirklich zu ihren verkauften Produkten zu stehen.
    Ich würde mich auch über ein Android-update freuen :-(

  2. jimser says:

    Explosions in the Sky = grandios :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *